Reschpekt!

Veröffentlicht auf von ba`$h

Dodokay – Die Welt uff Schwäbisch!


Mir brauchet gar net groß rumschwäze wenn mir im Marketing net sofort was undernehma dann isch unscher leaderschipposischen so schnell am Arsch so schnell kömm ma gar net gugga!

Dodokay nennt sich der Künstler, der mittlerweile schon seit längerer Zeit Kinofilme, Serien, Nachrichten, Reden und was weiß ich noch alles uff schwäbisch Synchronisiert. Virales Marketing sag ich nur. Die meisten kennen es und wer es nicht kennt sofort anguggen:


Ah ich weiß net warum aber ich mag des schwäbische Gschwätz einfach. Ein weiteres Highlight seiner Videos ist die Barack Obama Eigentümervollversammlung Wilhelmstr. 48. „Sauerrei“ ^^


…und am allermoischte get mit uf n goischt, wenn im winder der schneematsch an d roife hängt und dr ganze soich, a mischung aus wassr und salz um hausgang umanandr fährt und sich wirklich koin mieder beruafa fiehlt n putzeumer zu nemma…

Tja leider gönnt uns Hollywood den „schwäbische“ Spaß net und das erste Video musste schon wg. Urheberrechtsverletzung vom Netz genommen werden.  Doch das hält ihn nicht auf weiterzumachen. Wer mehr davon sehen will einfach mal nach: Die Welt auf Schwäbisch oder nach Dodokay Googeln! Da gibt`s noch viel viel mehr…!

Peace!

Veröffentlicht in Sonstiges

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post